Aktuelle Informationen

Fahrrad Ladestation

Wettbewerbsvorteile mit einer Fahrrad Ladestation sichern

„Zukünftig wird es nicht mehr darauf ankommen, dass wir überall hinfahren können, sondern ob es sich lohnt dort anzukommen?“ Gastronomen, nicht nur touristischer Destinationen, sondern auch in Innenstädten ohne professionelle Lademöglichkeiten für E-Bikes, werden es in Zukunft schwerer haben Zielgruppen, die e-Mobil unterwegs sind, als Kunden zu halten – oder gar neue zu gewinnen!

Die Besonderheit von PLUG’n CHARGE Ladesäulen

Plug´n Charge stellt nicht nur einfach Ladestationen für Elektroautos und E-Bikes her, sondern nutzt dabei auch noch einen besonderen Werkstoff. Chefreadakteur Peter Schwierz von electrive.net im Gespräch mit Ulrich Küthe.

Zukunftsweisendes Projekt: Intelligente Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität von Morgen

Das Opel Entwicklungszentrum wird zum Reallabor für Elektromobilität: Dort wird gemeinsam mit der Universität Kassel sowie den beiden auf Ladeinfrastruktur spezialisierten Unternehmen FLAVIA IT und PLUG’n CHARGE im Projekt E-Mobility-LAB Hessen am optimalen Aufbau des Stromnetzes der Zukunft geforscht. Dafür errichtet Opel eine intelligente Lade- und Infrastruktur für Elektrofahrzeuge.

In Bearbeitung

Unsere Internetseite wird derzeit aktualisiert. Wir bitten um Ihr Verständnis. Selbstverständlich stehen wir telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.